top of page

Nanettes Gartenküche

NanettesGartenkueche_IN06B.jpg
NanettesGartenkueche_IN01B.jpg
NanettesGartenkueche_IN08.jpg
NanettesGartenkueche_IN08B.jpg
NanettesGartenkueche_IN11.jpg
NanettesGartenkueche_Slide.jpg
NanettesGartenkueche_IN12.jpg
NanettesGartenküche_Innen_03.jpg
NanettesGartenküche_Innen_01.jpg

Mit Nanette durchs Gartenjahr -
Die gesammelten Rezepte einer Landbäuerin

Das wunderschön gestaltete Kochbuch mit Fotografien von Katharina Pflug gibt uns Einblicke in die traditionelle Hausmacherküche von Nanette Herz (1927-2018) einer Landbäuerin und Hauswirtschaftsmeisterin mit Leib und Seele.

Bei ihr wurde nur das frischeste Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten verarbeitet. Das was sie nicht verwerten konnte wurde eingekocht und in großen Gläsern für den Winter haltbar gemacht. (Quelle: https://szshop.sueddeutsche.de)

Kaufbar zum Beispiel hier: Shop der Süddeutschen Zeitung

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuchpreis 2023

Platz 1 in der Kategorie "Saisonal" und Platz 3 in der

Kategorie "Deutschland" sowie mit der Silbermedaille

der Gastronomischen Akademie Deutschland "GAD"

GAD_Silber_PR_5cm_frei.png
siegel-kochbuchpreis-gold.png
siegel-kochbuchpreis-bronze.png

Nanettes Gartenküche

ars vivendi Verlag

Design, Satz, Layout Einband und Innenteil

20 x 15 cm • 217 Seiten

Einband aus Leinen mit Etikett und Folienprägung

bottom of page